MAJAHERMANN
MEZZOSOPRAN
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2023/ Schweiz/ Operettenbühne Hombrechtikon: Venus [Offenbach: Orpheus in der Unterwelt] Eine Produktion der Operettenbühne Hombrechtikon unter der musikalischen Leitung von Caspar Dechmann und der Regie von Stefan Wieland.
2015 / Schweiz / Tonhalle Wil: Flora [Verdi: La Traviata] Eine Produktion des Musiktheatervereins Wil unter der musikalischen Leitung von Kurt Pius Koller und der Regie von Regina Heer.
2005/ Deutschland: Orpheus [Christoph Willibald Gluck: Orfeo ed Euridice] Interpretation der Titelpartie am Opernfestival Oper-Oder-Spree 2005. Aufführungen in Brandenburg (u.a. im Kleistforum Frankfurt/ Oder) unter der musikalischen Leitung von Friedemann Seitzer mit dem Bulgarisches Sinfonieorchester aus Sofia. Regie: Franziska Seeberg. Kostüme und Bühnenbild: Janina Janke und Nikola Grusnik.
2009 / Schweiz/ Hallwil: Hata [Bedrich Smetana: Die verkaufte Braut] 18 Freilichtaufführungen auf dem Schloss Hallwyl. Mit dem Aargauer Symphonie Orchester unter der musikalischen Leitung von Douglas Bostock und der Regie von Peter Schweiger.
2014 / Schweiz / ZKO-Haus: Madame Lang [Offenbach: Monsieur Choufleury] Eine Produktion der OperaBox mit dem Zürcher Kammerorchester unter der musikalischen Leitung von Andres Joho und der Regie von Paul Suter.
2009/ 2010 /Schweiz/ ZKO-Haus: Tessa [Gilbert&Sullivan: The Gondoliers] Eine Operettenproduktion der Pocket Opera unter der Leitung von Howard Griffiths (Dirigent) und Paul Suter (Regie und Text).
2010 / Schweiz / Theater Arth: Ciboletta [Johann Strauss: Eine Nacht in Venedig] Eine Operettenproduktion am Theater Arth unter der Leitung von Renato Botti (Dirigent) und Jean-Claude Bordet (Regie).
2014 / Schweiz / ZKO-Haus: Alexis [Offenbach: L'’île de Tulipatan] Eine Produktion der OperaBox mit dem Zürcher Kammerorchester unter der musikalischen Leitung von Andres Joho und der Regie von Paul Suter.
2007/ 2008/ Schweiz/ ZKO-Haus: Cousin Hebe [Gilbert & Sullivan: H.M.S Pinafore] Ein Operettenproduktion der Pocket Opera unter der Leitung von Howard Griffiths (Dirigent) und Paul Suter (Regie und Text).
2012 / Schweiz / Operettenbühne Hombrechtikon: Isabella [Franz von Suppé: Boccaccio] Musikalischen Leitung: Caspar Dechmann Regie: Volker Vogel.
2004 / Schweiz: Edith [Gilbert & Sullivan: The pirates of penzanze] Ein Operettenproduktion der Pocket Opera unter der Leitung von Howard Griffiths (Dirigent) und Paul Suter (Regie).
2003 / Holland: Venus [Claudio Monteverdi: Ballo delle ingrate] Ein Opernprojekt der Dutch National Opera Academy Den Haag/ Amsterdam. Leitung Ensemble für alte Musik: Fred Jacobs. Regie: Javier López Piñón.
2002 / Holland: Cherubino [Amadeus Mozart: Le nozze di Figaro] Ein Opernprojekt der Dutch National Opera Academy Den Haag/ Amsterdam unter der Leitung von Jed Wentz (Dirigent) und Robert Carson (Regie). Theaterfestival in Amsterdam (Frascati)
2003 / Holland: Zweite Dame [Wolfgang Amadeus Mozart: Die Zauberflöte] Ein Opernprojekt der Dutch National Opera Academy Den Haag/ Amsterdam unter der Leitung von José Miguel Esandi (Dirigent) und Alexander Oliver (Regie).
2002/ Holland: Eichhorn + Mutter [Maurice Ravel: Lenfant et les sortilèges] Ein Opernprojekt der Dutch National Opera Academy Den Haag/ Amsterdam unter der musikalischen Leitung von José Miguel Esandi. Regie: Cynthia Buchan.
2002 / Holland: Eichhorn + Mutter [Maurice Ravel: Lenfant et les sortilèges] Ein Opernprojekt der Dutch National Opera Academy Den Haag/ Amsterdam unter der musikalischen Leitung von José Miguel Esandi. Regie: Cynthia Buchan.
2007 / Schweiz: Lisetta [Joseph Haydn: Il mondo della Luna] Aufführungen mit dem Thurgauer Barockensemble unter der musikalischen Leitung von Raimund Rüegge. Regie: Alessandro Marchetti.
Das interaktive Opernerlebnis Fünf professionelle Musiker singen im Olymp um die Wette, während sich die Zuschauer zurücklehnen und genüsslich über Leben und Tod entscheiden. Temperamentvolle Opernmelodien erklingen in einer amüsanten Geschichte, deren Verlauf das Publikum mitbestimmt. Idee, Text und Realisation: Maja Hermann
1999 / Theater Teufelhof Basel: Uraufführung [Aber das Glas ist leer] Eine musikalisch-theatralische Persiflage über den hilflosen Versuch, zeitgenössische Musik sprachlich zu erfassen. Der im Stück gezeigten satirischen Gesprächsrunde am Radio liegt die Komposition “Gar vorgang hat” zu Grunde, die Hans-Jörg Meier speziell für dieses Theaterstück komponiert hat. Aufführungen im Teufelhof Basel.